3 Häuser in bester Altstadtlage von Zell als attraktive Rendite mit Gastrobetrieb

56856 Zell (Mosel), Wohn- und Geschäftshaus zum Kauf

Kontaktdaten

Tanja Bürger, Mosel Immobilien Center

Objektdaten

  • Objekt ID
    2328
  • Objekttypen
    Ferienimmobilie, Renditeobjekt, Wohn- und Geschäftshaus
  • Adresse
    56856 Zell (Mosel)
    Rheinland-Pfalz
  • Wohnfläche ca.
    362 m²
  • Grund­stück ca.
    256 m²
  • Balkone
    1
  • Zustand
    gepflegt
  • Ausstattung
    Standard
  • Status
    vermietet
  • Verfügbar ab
    Sofort
  • Provisionspflichtig
    Ja
  • Käufer­provision
    3,57% inkl. USt.
    Die Höhe der Courtage richtet sich nach den ab dem 23.12.2020 in Kraft getretenen gesetzlichen Regelungen zur Teilung der Maklercourtage. Hiernach wird die Courtage regelmäßig für beide Parteien (Eigentümer und Käufer) fällig. Sie beträgt 3,57 % des Kaufpreises einschließlich Umsatzsteuer und wird mit notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig. Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben.
  • Kaufpreis pro m²
    790.00 EUR
  • Kaufpreis
    395,000 EUR

Ausstattung / Merkmale

  • ✓ Abstellraum
  • ✓ Als Ferienimmobilie geeignet
  • ✓ Balkon
  • ✓ Einbauküche
  • ✓ Gartennutzung

Objekt­beschreibung

Beschreibung

2 Renditeobjekte plus ehemalige Schankstube warten auf einen neuen Besitzer. Die zum Verkauf stehenden Häuser befinden sich in bester Altstadtlage von Zell und sollten nur als Einheit verkauft werden, da auf dem Keller des Mittelhauses das kleine Einfamilienhaus steht und am besten nicht getrennt werden sollte.

Das Einfamilienhaus ist seit 3 Jahren fest vermietet und hat eine Wohnfläche von etwa 100 m², die sich auf 3 Etagen verteilt. Heizung und Wasser läuft über die Ölheizung, hier wurde vor 1.5 Jahren ein neuer Brenner eingesetzt. Leider ist das Baujahr der Immobilie nicht bekannt. Das Haus gestaltet sich äußerlich sehr gepflegt, die Fassade ist in gutem Zustand, die Innenräume bedürfen einigen Vergrößerungsmaßnahmen.

Das Mittelhaus diente früher als Pension und Gästehauss mit Betreiberwohnung. Heute werden hier insgesamt 5 Zimmer, alle ausgestattet mit WC und Dusche fest vermietet. Die Zimmer sind komplett möbliert. Den Mietern steht eine Gemeinschaftsküche und zwei Aufenthaltsräume zur Verfügung, zusätzlich gibt es noch einen Lagerraum, eine Werkstatt, einen Waschraum, einen Keller und im Erdgeschoss eine gut ausgestattete Bar. Hinter dem Haus befindet sich der Hof- und Gartenbereich, der ebenfalls für alle Mieter zugänglich ist, und gerne genutzt wird. Mit zum Grundstück gehört noch ein Garten in Hanglage, mitten im Weinberg von etwa 230 m². Dieser Teil könnte mit etwas Fleis wieder aufgehübscht werden und als Nutzgaraten dienen. Geheizt wird auch hier mit Öl, der Brenner der Heizung ist 9 Jahre alt. Warmwasser läuft über den Boiler. Derzeitig sind 4 von 5 Zimmern belegt. Die Zimmer lassen sich grundsätzlich gut vermieten, Leerstand ist kaum da.

Das 3. Haus war früher ein Herzstück der Zeller Altstadt, hier spielt sich alles "Unter Tage" ab, denn der Gewölbekeller wurde in den Zeller Berg hinein erweitert und galt damals als Sektkellerei. 1992 wurde diese zur Weinprobierstube umgebaut. Nach einem Brand wurde, ebenfalls in den 90ern, das Dach komplett erneuert. Seinen Gästen bietet die jetzige Gaststätte im Hochsommer einen kühlen Sitzplatz. Zwei Öfen und indirektes Licht sorgen für Gemütlichkeit und lassen es an kalten Tagen nicht zu kalt werden. Die Toiletten liegen im Obergeschoss, über eine Stiege gelangt man auf den Speicher, der noch ausgebaut werden kann. Der Schankbereich im Erdgeschoß umfasst etwa 100 m² und bietet rund 60 Gästen Platz. Die Kellerdecke wurde speziell isoliert und gestrichen, aufgrund der natürlichen Luftfeuchte.

Sonstige Informationen

Die Höhe der Courtage richtet sich nach den ab dem 23.12.2020 in Kraft getretenen gesetzlichen Regelungen zur Teilung der Maklercourtage. Hiernach wird die Courtage regelmäßig für beide Parteien (Eigentümer und Käufer) fällig. Sie beträgt 3,57 % des Kaufpreises einschließlich Umsatzsteuer und wird mit notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig.
Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben.

Lage

Die Lage unweit der Fußgängerzone von Zell ist äußerst attraktiv. Hier in der historischen Zeller Altstadt gibt es unzählige Straßencafés, Lädchen, Restaurants und Weinlokale, die zum Bummeln und Verweilen einladen. Zell ist einer der schönsten und beliebtesten Urlaubsorte im Mittelmoseltal und verfügt über eine hervorragende Infrastruktur mit Einkaufszentren, Ärzten, Schulen, Schwimmbad, zahlreichen Sportmöglichkeiten und touristischen Attraktionen. Die Lage ist ideal für Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten der Mittelmosel, sowie für Wander- und Fahrradtouren in die Umgebung. Die Nähe zum Flughafen Frankfurt-Hahn (12 km) und ein gut ausgebautes Straßennetz sorgen für problemlose Erreichbarkeit aus allen Teilen Europas.

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.

Direktanfrage

* Pflichtangaben
 SSL-verschlüsselt
Darstellung der Immobilien mit WP-ImmoMakler und Daten aus
Data protection
Mila Todorova, Owner: Mosel Immobilien Center (Registered business address: Germany), processes personal data only to the extent strictly necessary for the operation of this website. All details in the privacy policy.
Data protection
Mila Todorova, Owner: Mosel Immobilien Center (Registered business address: Germany), processes personal data only to the extent strictly necessary for the operation of this website. All details in the privacy policy.