Allgemeine Geschäftsbedingungen

​§ 1 ANGABEN ZU DEN OBJEKTEN

Unsere Angebote erfolgen aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte, für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit aller gemachten Angaben übernehmen wir keine Gewähr. Ebenso übernehmen wir keine Gewähr für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit aller Bauzeichnungen, Baupläne, Lagepläne, Flächenberechnungen, Auskünfte von Ämtern und Behörden, Angaben zu Baujahren oder Bauweise und Baustoffen die in den Exposés beigefügt sind bzw. deren Daten verwendet werden. Der Makler überprüft nicht die Einhaltung von Bauvorschriften und Genehmigungen.

Der Makler übernimmt nur die Funktion des Vermittlers er kann keine Prüfung der technischen Anlagen oder des Bauzustandes vornehmen und übernimmt hierfür auch keine Haftung, hierfür ist ausschließlich der Käufer zuständig wir empfehlen bei Kaufentscheidung einen Sachverständigen zu beauftragen.

§ 2 ZUSTANDEKOMMEN DES VERTRAGES

Der Vertrag zwischen dem Makler und dem Kunden kommt bereits mit Inanspruchnahme des Angebots des Maklers zustande. Mit der Entgegennahme eines Exposés des Maklers erkennt der Kunde den Nachweis des darin enthaltenen Objektes durch den Makler an. Alle Objekte, die durch uns Angeboten werden sind aufgrund eines Vertrages mit dem Eigentümer ausschließlich über uns zu erwerben. Der Richtigkeit halber weisen wir auf, dass 14 Tägige Widerrufsrecht hin das ab dem Tage dieser Information gilt.

Dem Interessenten entstehen nur Kosten beim Kauf der Immobilie, sonst nicht.

§ 3 HAFTUNGSBEGRENZUNG

Die Haftung des Maklers wird auf grob vorsätzliches Verhalten begrenzt.

§ 4 DATENSCHUTZ

Gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung möchten wir mitteilen das Ihre Daten, die Sie uns senden, ausschließlich zur Erfüllung des Geschäftzweckes von uns genutzt werden, wir führen keinerlei Kundendateien, nur bei Kaufinteresse halten wir Ihre Daten für die Abwicklung des Kaufes oder für den Gesetzgeber laut GWG oder in der Finanzbuchhaltung fest.

Kundendaten werden nicht für Werbezwecke oder für spätere Informationen, Geburtstagsgrüße, festgehalten oder weitergeben.

Mails werden in regelmäßigen Abständen gelöscht.

Sollte eine Ausnahme bei bestimmten Anfragen geschehen, werden Sie darüber pro Fall informiert und Ihr Einverständnis eingeholt.

§ 5 GERICHTSSTAND

Sind Makler und Kunde Vollkaufleute im Sinne des Handelsgesetzbuches, so ist als Erfüllungsort für alle aus dem Vertragsverhältnis herrührenden Verpflichtungen und Ansprüche und als Gerichtsstand der Firmensitz des Maklers vereinbart.

§ 6 SALVATORISCHE KLAUSEL

Sollten Teile unwirksam sein, so bleibt die Gültigkeit der übrigen Teile.

Geschäftsbedingungen für den 500 Euro Gutschein

  1. Gültigkeit des Gutscheins: Der Gutschein ist gültig für Immobilienbesitzer, die zwischen dem Datum der Veröffentlichung des Gutscheins und dem 31. Dezember 2024 einen neuen Auftrag für den Immobilienverkauf an das Mosel Immobilien Center erteilen. Der Gutschein kann nur nach erfolgreichem Verkauf der Immobilie eingelöst werden.
  2. Anspruchsberechtigung: Der Gutschein ist ausschließlich für Auftraggeber bestimmt, die Eigentümer der Immobilie sind und einen rechtsverbindlichen Vertrag zum Immobilienverkauf mit uns abschließen. Der Gutschein kann nicht auf andere Personen übertragen werden.
  3. Einlösung des Gutscheins: Der Gutscheinwert von 500 Euro wird ausschließlich auf die Provision angerechnet, die nach erfolgreichem Verkauf der Immobilie fällig wird. Eine Barauszahlung des Gutscheinwerts ist nicht möglich.
  4. Nachweis des Verkaufs: Der Auftraggeber muss einen schriftlichen Nachweis über den erfolgreichen Verkauf der Immobilie erbringen, um den Gutschein einzulösen. Als Nachweis gilt ein Kaufvertrag oder ein vergleichbares Dokument, das den Verkauf bestätigt.
  5. Mindestauftragswert: Der Gutschein ist erst ab einem Mindestauftragswert von 2.500 Euro an Verkäuferprovision gültig.
  6. Kombinierbarkeit: Der Gutschein kann nicht mit anderen Aktionen, Rabatten oder Gutscheinen kombiniert werden. Jeder Auftraggeber kann im Rahmen dieser Aktion nur einmal einen Gutschein einlösen.
  7. Verfall des Gutscheins: Der Gutschein verfällt automatisch, wenn der Verkauf der Immobilie nicht bis zum 31. Dezember 2024 abgeschlossen wird. Eine Verlängerung der Gültigkeit des Gutscheins ist nicht möglich.
  8. Änderungsvorbehalt: Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die Bedingungen dieser Aktion jederzeit zu ändern oder die Aktion vorzeitig zu beenden. Änderungen oder die vorzeitige Beendigung werden den Teilnehmern angemessen kommuniziert.
  9. Haftungsbeschränkung: Der Veranstalter haftet nicht für direkte oder indirekte Schäden, die durch die Teilnahme an der Aktion, die Unmöglichkeit der Teilnahme oder die Einlösung des Gutscheins entstehen, es sei denn, solche Schäden sind auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit des Veranstalters zurückzuführen.
  10. Datenschutz: Alle persönlichen Daten, die im Rahmen dieser Aktion erhoben werden, unterliegen den Datenschutzbestimmungen des Veranstalters. Diese Daten werden ausschließlich zur Durchführung der Aktion verwendet und nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, es ist für die Abwicklung der Aktion notwendig.